This article is only available in german language. Get into contact with us if you would like to help with translations.

Eine bunte Mischung aus Patton Barracklern verschiedenster Nationen hat sich zusammengefunden, um mit interessierten Heidelbergern die Probleme und Bedürfnisse zu diskutieren.

DSC_0005_2 DSC_0004_1

Workshop Ergebnisse

Workshop Ergebnisse

Daraus hat sich ein Garten Workshop mit den Leuten von Essbares Heidelberg ergeben und zwei Damen haben sich direkt für den heutigen Dienstag mit den IT-interessierten Jungs im DAI zum Internet und Computer Workshop getroffen, der dort nun regelmäßig Dienstags um 15 Uhr statt finden wird. Die 6 Euro für die Jahresmitgliedschaft und unbegrenzten Zugang zu Computern haben die Jungs gerne investiert, “It’s good for our future, you know.”

DSC_0029_1

DSC_0039

DSC_0036_1
Hier wurde each1teach1.de besucht und die ersten Workshop Ideen aus der arabischen Fraktion – sogar auf Deutsch – eingetragen. Das Angebot, die Texte hier auf französisch zu übersetzen kann gerne angenommen werden, wenn wir jemanden finden, der sich mit WordPress soweit auskennt, dass er das Wissen vermitteln kann. Zehn-Finger System ist bis dahin trainiert 😉

DSC_0029_1

DSC_0037

DSC_0035_1
Der 3D-Drucker im DAI hat die Jungs extrem beeindruckt. Der nächste Makerspace des DAIs wird sicher gut besucht werden.

DSC_0045_1

DSC_0044_1

DSC_0045_1

DSC_0053_1   DSC_0051_1   DSC_0060_1   DSC_0054_1

Weitere Bedürfnisse wurden am Sonntag geäußert, wie WLAN auf den Patton Barracks, damit Kontakt zur Familie aufgenommen werden und Lehrvideos geschaut werden können. Es wurde vorgeschlagen, dass sich die Jungs mit Kindern treffen könnten, denen sie englisch beibringen könnten und die Kinder ihnen dafür deutsch.  Tanz, Mal und Trommel Workshops haben sie ebenfalls im Repertoire. Auch älteren Leuten könnten sie ohne Probleme über den Tag helfen. Sobald die Jungs sich auf each1teach1.de zurecht finden, werden sie sicherlich noch einige Ideen mehr post – ich freu mich drauf 🙂

Share →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *